Management

Franziska Turnschek
Franziska Turnschek
Franziska ist Mitbegründerin der 4N IT-Solutions GmbH und aktuell in Elternzeit.

Nach ihrem Abitur im Jahr 2008 absolvierte sie zunächst eine dreijährige kaufmännische Ausbildung, bevor sie bei Bechtle in Neckarsulm eine Position als Produktmanagerin übernahm. 2014 wechselte sie zu Lenovo, wo sie als Global Inside Sales Account Manager internationale Großkunden betreute. Von 2015 bis 2021 war Franziska für N3K Network Systems tätig. Auch hier betreute sie als Senior Account Manager zunächst wichtige Kunden, bevor ihr 2018 die Leitung des Inside Sales Teams und 2020 als Head of Customer Success zusätzlich die Leitung des kompletten Vertriebsteams für die Bestandskundenbetreuung übertragen wurde.

Aufgrund ihrer „Customer first“-Mentalität, ihrer lösungsorientierten Vorgehensweise sowie einer gesunden Mischung aus Empathie, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit hat sich Franziska einen exzellenten Ruf bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern erarbeitet.
Dirk Trefz
Chief Technical Officer
Dirk Trefz
Dirk ist Mitbegründer und CTO der 4N IT-Solutions GmbH.

Er beschäftigt sich seit Beginn seiner IT-Karriere im Jahr 2006 intensiv mit den Themen DNS, DHCP und IP-Address-Management. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit als technischer Berater bei N3K Network Systems in Heilbronn führte er eigenverantwortlich unzählige DDI-Projekte durch und beriet als Presales-Engineer Kunden bei der Produktauswahl und -evaluierung. Als Postsales-Engineer deckte er dabei das komplette Spektrum vom Lösungsdesign, über Installation und Migration, Schulungen und Support bis hin zu Entwicklungs- und Automatisierungsprojekten ab. Sein Kundenspektrum reichte von Universitäten und öffentlichen Auftraggebern über mittelständische Unternehmen bis zu weltweit tätigen DAX-Konzernen.

2020 wurde ihm bei N3K die Position als Head of Technology (DDI) übertragen. Sein Verantwortungsbereich umfasste dabei neben der Leitung des DDI-Beraterteams auch den technischen Support und das Product Management für runIP und runIP Radar.

Dirk verfügt über einen Abschluss als Bachelor of Engineering von der DHBW Mosbach. Er verfügt über detaillierte Kenntnisse der DDI-Lösungen von Infoblox, Bluecat, Men&Mice, NOKIA und BT Diamond.

Als CTO trägt er bei 4N IT-Solutions die Gesamtverantwortung für alle technischen Belange.
Thomas Erhardt
Principal Consultant
Thomas Erhardt
Thomas ist Mitbegründer und Principal Consultant der 4N IT-Solutions GmbH.

Er ist seit über 20 Jahren als DDI-Berater aktiv und bringt dementsprechend unschätzbar viel Erfahrung aus Kundenprojekten jeder Größenordnung und Komplexität mit. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und technischen Expertise hat er sich einen ausgezeichneten Ruf bei Kunden und DDI-Herstellern erarbeitet. Als Mitbegründer und langjähriger technischer Leiter bei N3K Network Systems war er maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens von einem Start-Up mit drei Mitarbeitern zu einer international tätigen Unternehmensgruppe beteiligt. Nach seinem Ausscheiden bei N3K Ende 2020 wollte er eigentlich mal etwas ganz anderes machen, hat dann aber doch wieder zu seiner alten Leidenschaft DDI zurückgefunden.

Thomas studierte an der heutigen DHBW in Karlsruhe und hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur Informationstechnik (BA).

Als Principal Consultant ist er bei 4N IT-Solutions verantwortlich für die Beratung von Kunden sowie für die Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten im DDI-Umfeld.
Rainer Maurer
Geschäftsführer
Rainer Maurer
Rainer ist Mitbegründer und Geschäftsführer der 4N IT-Solutions GmbH.

Er blickt auf eine mehr als 25-jährige erfolgreiche Karriere als IT-Unternehmer zurück. Inhaltlicher Schwerpunkt dabei war neben weiteren Aspekten der IT-Infrastruktur und IT-Security seit 1996 das Thema DDI. Auf diesem Gebiet hat er sich als Gründer und jahrzehntelanger Geschäftsführer von N3K Network Systems sowie als Schöpfer der Appliance-Lösung runIP einen internationalen Namen als Branchenexperte erarbeitet.

Darüber hinaus ist er Gründer und Mitbegründer mehrerer weiterer erfolgreicher IT-Unternehmen im B2B-Umfeld. Als beratender Investor ist er aktuell an rund 10 Unternehmen direkt beteiligt. Inhaltlich reicht das Spektrum dabei mit Engagements in den Bereichen Elektronik, Mobility und Profisport auch über den IT-Bereich hinaus.

Rainer verfügt über ein Diplom der Universität Heidelberg für Medizinische Informatik.

Als Geschäftsführer der 4N IT-Solutions trägt er die Gesamtverantwortung für alle operativen Belange. Inhaltlich liegt sein Fokus dabei auf den Themen Vertrieb, Organisation und Administration.