Automatisierung

Ein stringent implementiertes DDI-System sollte die zentrale Datenbank für alle in Ihrer Organisation genutzten IP-Adressen sein. Aufgrund der Dynamik heutiger Netzwerke wird es dabei immer abwegiger, wiederkehrende Abläufe manuell – im Extremfall über den Austausch von Emails und nachfolgende Änderungen per GUI im Vier-Augen-Prinzip – durchzuführen.

Abhilfe schafft hier die Automatisierung von Prozessen. Hierdurch kann z.B. gewährleistet werden, dass ein Mitarbeiter in der Software-Entwicklung nicht Tage vorher einen Antrag stellen muss, wenn er eine neue virtuelle Maschine in Betrieb nehmen möchte, die Änderung aber andererseits nicht am DDI-System vorbei erfolgen soll.

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen mit kleineren Automatisierungsprojekte wie diesem aber auch mit individuelleren und komplexeren Fragestellungen. Kleinere Arbeiten im Bereich von Stunden bis einigen Tagen realisieren wir dabei in der Regel selbst. Bei größeren Automatisierungsprojekten greifen wir auf bewährte und hochprofessionell agierende Entwicklungspartner zurück.

Zur Übersicht.