FAQ

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen zu unseren Stellenangeboten und zum Bewerbungsprozess kannst Du dich gerne per Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Kann ich mich auch bewerben, wenn keine Stelle ausgeschrieben ist?

Natürlich kannst Du dich jederzeit auch ohne Stellenausschreibung bei uns bewerben und uns eine Initiativbewerbung senden. Schildere einfach im Anschreiben, in welchem Tätigkeitsbereich Du dich siehst.

Kann ich meine Bewerbungsunterlagen per Post schicken?

Um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringen, bitten wir Dich Ressourcen zu sparen und auf Papier und Postversand zu verzichten. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen bitte aussließlich im PDF-Format per E-Mail.

Wann ist meine Bewerbung vollständig?

Vollständige Bewerbungsunterlagen beinhalten mindestens ein Anschreiben und einen Lebenslauf, sowie Zeugnisse und ggf. Zertifikate bzw. Qualifikationsnachweise.

Wird meine Bewerbung vertraulich behandelt?

Selbstverständlich behandeln wir alle Bewerbungen streng vertraulich. Neben der Geschäftsleitung haben ausschließlich die Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereiches Zugriff auf die Daten und Dokumente.

Mein Werdegang passt nicht 100% zur Stellenausschreibung. Habe ich trotzdem eine Chance den Job zu bekommen?

Wir fördern Individualität. Wenn dein Werdegang nicht 100% zur Stellenausschreibung passt, ist das nicht schlimm. Solange es menschlich passt, können wir gemeinsam an den fachlichen Themen arbeiten.

Wann kann ich mit Feedback rechnen?

Wenn wir Stellenanzeigen schalten, versuchen wir die Stellen schnellstmöglich zu besetzen. Insofern ist es uns wichtig, Deine Bewerbung zeitnah nach Bewerbungseingang zu prüfen. Du solltest innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Bewerbung eine Eingangsbestätigung erhalten haben.
Sollte es im Bewerbungsprozess zu zeitlichen Verzögerungen kommen, werden wir Dich selbstverständlich darüber informieren.
Im Optimalfall treffen wir die finale Entscheidung innerhalb 2-4 Wochen.

Werden Reisekosten für Bewerbungsgespräche von 4N übernommen?

Deine Reisekosten zum Bewerbungsgespräch können wir leider nicht übernehmen. Du kannst diese jedoch bei Deiner Steuererklärung geltend machen.

Wie kann ich mich auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Uns geht es in erster Linie darum Dich als Menschen kennenzulernen. Zeige uns warum DU die Stelle haben möchtest.
Um einen Überblick über Deine Kompetenzen zu bekommen, stellen wir natürlich auch ein paar fachspezifische Fragen.

Welche Sprachkenntnisse benötige ich, um mich bewerben zu können?

Schwerpunktmäßig liegt unser Tätigkeitsbereich im deutschsprachigen Raum. Deswegen müssen alle unsere Mitarbeiter über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Da wir mit global aufgestellten Lieferanten und Kunden zusammenarbeiten, sind außerdem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.

Wie läuft die Einarbeitung bei 4N ab?

Wir haben strukturierte Einarbeitungspläne, die wir gemeinsam mit Dir durcharbeiten. Mit unserem erfahrenen Team im Hintergrund, werden alle Deine Fragen beantwortet und Du wirst langsam aber sicher an die Praxis herangeführt. Zusätzlich wirst du herstellerspezifische Kurse absolvieren und entsprechende Zertifizierungen erlangen.